Düsseldorfer Tabelle und Wachstum

man, hier is´ wat los.

Ein Stress wegen der Anfragen zur neuen Düsseldorfer Tabelle. Da frag ich mich, "was haben wir mit Düsseldorf zu tun?" Das ist doch weit weg.

Chef sagt, die Düsseldorfer Tabelle ist zwar kein Gesetz, gilt aber in ganz Deutschland. Eigentlich wird sie alle 2 Jahre neu berechnet. Diesmal aber schon nach einem Jahr. Das läge an dem

"WACHTUMSBESCHLEUNIGUNGSGESETZ".

Was für ein Wort. Mein Wachstum läßt sich nur durch ausreichend leckeres Futter beschleunigen und das beste haut Chef sich selbst weg. Ich krieg jeden Tag nur so komische kleine Knöpfe.

Aber ich schweife ab.

Die Düsseldorfer Tabelle hat Chef erklärt, ist um ca. 13 % gestiegen. Einige freuen sich, weil sie mehr Geld bekommen und andere jammern, weil sie mehr für ihre Kinder zahlen sollen.

Ob die Kinder durch das mehr an Geld jetzt schneller wachsen, wie das komische Gesetz es will? Ich weiß nicht! Chef meint sowieso, ich würde das nicht verstehen.......sagt er immer, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Es scheint wichtig zu sein, dass die DDT (ich muss mal wieder abkürzen) nicht mehr von 3, sondern nur noch von 2 Unterhaltverpflichtungen ausgeht.

Gibt es jetzt so viel weniger Welpen in Deutschland, dass die Zahl gesenkt werden mußte. Ich jedenfalls hatte 4 oder 5 Geschwister.

Ich versuche mein Wachstum selbst zu beschleunigen.

LG Willi

p.s. das Bild unten stammt von meiner Züchterin und Ex-Chefin Frau Nunnenkamp. Hoffentlich darf ich es benutzen. Ihr könnt hier sehen, was die Ex-Chefin so macht

Familie Nunnenkamp

Düsseldorfer Tabelle und Wachstum - IMG_2642

Eingestellt am 07.01.2010 von T. von der Wehl
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 1,5 bei 2 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)